Inspirationen

Täglich fahre ich mit dem Rad durch Berlin. Meist durch Schö­ne­berg, Kreuz­berg,
Wilmers­dorf oder Char­lot­ten­burg. Am liebs­ten morgens, kurz vor oder nach dem Sonnen­auf­gang, wenn es noch sehr still ist in der Stadt. In dieser Ruhe mache ich viele Fotos.

Mir begeg­nen dabei Struk­tu­ren, Zusam­men­spiele von Farben, Formen, Linien. Am Himmel, auf der Strasse, in den Bäumen, im Wasser und an Häuser­wän­den. Blicke von Brücken weit hin …

Was ich da sehe, inspi­riert mich immer wieder zu neuen Farb – und Mate­ri­al­zu­sam­men­stel­lun­gen für meine Bilder und Farb­kon­zepte für Wohnun­gen, Hotels und andere Objekte.

Beson­ders ange­tan haben es mir die blauen, grauen, grünen Schat­tie­run­gen, die ich gerne auf Wänden einsetze. Linien, Struk­tu­ren, Muster, Raster, immer wieder ein neues Zusam­men­spiel von Wolken, Wasser, Bäumen, Häuser­schat­ten, Stra­ßen­fluch­ten, Pflas­ter­stei­nen, Zäunen, wegge­wor­fe­nen Dingen… in allem sehe ich eine Verbin­dung zur späte­ren Auswahl von Wand­far­ben, Stof­fen und Materialien für Vorhänge, Teppi­che, Bezugsstoffe.