Handgestempelte Karten

Stem­pel­käs­ten aus den 70ern benutze ich noch sehr oft für Texte und hand­ge­ar­bei­tete Karten.

Diese Stem­pel­käs­ten der Firma Gröner habe ich für Texte im Schau­fens­ter verwen­det, als es noch keine digi­tale Text­be­ar­bei­tung gab. Ganz simpel per Hand gestem­pelt. Sehr zeit­auf­wen­dig, aber jeder Text ein Unikat. Der Reiz besteht gerade in der unper­fek­ten Druck­qua­li­tät. Gern werden auch indi­vi­du­elle Texte bei mir bestellt.

Auf Blanco-Mate­rial und mit leuch­tend farbi­gen Umschlä­gen sind die Worte FREUDE, LIEBE, GLÜCK zum Beispiel eine schöne Abwechs­lung im Brief­kas­ten der Adressaten.

FROHE OSTERN, FROHES FEST, GESUNDHEIT…u.v.m in Kombi­na­tion mit klei­nen Blei­stift­skiz­zen, Aqua­rel­len und aufge­kleb­ten Gold-oder Silber­ob­la­ten sind eine weitere Variante.