Projekt

Für das Paar Blum/Schäfer habe ich die gesam­ten Farb- und Mate­ri­al­be­mus­te­run­gen betreut. Lange vor dem geplan­ten Haus­bau fanden schon erste Gesprä­che statt. Gemein­sam haben wir dann ein Konzept für die Farben und Materialien erstellt.

Skiz­zen und Mate­ri­al­samm­lun­gen wurden ange­legt Dabei ging es um die Fassaden‑, Innen­wand- und Fens­ter­far­ben sowie Flie­sen, Parkett und Dielen. Sehr wich­tig war auch die Fest­le­gung der Stand­orte der Lampen und Steck­do­sen. Materialien für die Innen­tü­ren muss­ten entschie­den werden. Während der Baufase erga­ben sich dann immer wieder Ände­run­gen, auf die wir dann schnell und unkom­pli­ziert reagiert haben.

Entwe­der musste eine neue Fens­ter­lö­sung gefun­den werden oder die Treppe sollte doch anders ausse­hen. Oder die Küche brauchte noch eine andere Arbeits­platte. In den nun entstandenen Räumen und Licht­ver­hält­nis­sen konn­ten die endgültigen Wand­far­ben fest­ge­legt werden.

Service

Male­rei, Illustrationen

Umsetzung

2013

Blum-fassade-vorn

Fassa­den­an­strich nach Fertigstellung

Blum-haus-AquarellCollage

Aqua­rell des Hauses von der Garten­seite gesehen

Blum-Entw-2-Kueche

Entwurf für die offene Küche im Erdgeschoss

Blum-Treppe

Treppe zum Ober­ge­schoss , hinter der roten Wand verbirgt sich die Vorratsraum

Blum-Entwurfgalerie-8-7-10

Entwurf­skizze, Gale­rie im Obergeschoss